Wem sind sie nicht auch aufgefallen? Die beiden riesigen Indianertipis, die während der ersten Frühlingsferienwoche auf der Kindergartenwiese standen. Sie zeigten das Thema der diesjährigen Kinderwoche der Freien Evangelischen Gemeinde Henggart.

Montag bis Donnerstag:

Ab Montag kam jeden Mittag eine grosse Schar Kinder zusammen, die als Indianer ausgerüstet wurden. Jedes Kind bekam ein Federschmuck und eine Halskette. Das Indianerteam begrüsste die Kinder jeweils mit einem Anspiel vor den Tipis und leitete so weiter zum Singen und Biblische Geschichte hören in der Turnhalle.

Am Mittwochmittag wurde die Küchenmannschaft von Cowboys entführt, welche von den kleinen Indianern aber erfolgreich im Wald befreit wurden. Zur Belohnung gab es feine Hot Dogs.

Das ganz besondere an der diesjährigen Kinderwoche war, dass die „Grösseren“ ab der 3ten Klasse zwei Mal im Tipi übernachten durften. Und die Indianer trotzten jedem Wetter!

Freitag:

Der Freitagmittag stand wie immer im Zeichen eines Festes – auch für Eltern und Geschwister. Pfeilbogenschiessen, Bullenreiten, Goldsuche, Pferdeparcours und vieles mehr – halt alles was ein Indianerherz höher schlagen lässt, gab es da zu machen