Die erste Frühlingsferienwoche ist jedes Jahr auch Kinderwochenzeit der Freien evangelischen Gemeinde Henggart.
So trafen sich auch dieses Jahr wieder jeden Nachmittag eine grosse Kinderschar beim Schulhaus Langäcker. Dieses Jahr war „Detektiv“ das begleitende Thema, welches aus der eindrucksstarken Kulisse auch klar ersichtlich war.

Montag bis Donnerstag:

Jeden Tag gab es eine spannende Geschichte aus der Bibel, bei der Jemand entweder untergetaucht, vermisst oder entflohen war.
Gebastelt wurde fleissig während zweier Nachmittage – typische Gegenstände für einen Detektiv. Überhaupt gab es jeden Tag eine Kleinigkeit ins „Detektiv-Ausbildungs-Kästchen“!
Gemeinsam wurde viel gesungen und am Mittwoch (wie meistensJ) bei Regen ein Parcours in den Wald gemacht. Dort warteten die wohlverdienten Hot Dogs schon auf die hungrigen Kids.

 

Freitag:

Und am Freitag wurde zusammen mit Eltern und Geschwistern ein Detektivfest gefeiert, bei dem die jungen, frisch ausgebildeten „Spürnasen“ sich so richtig ins Zeug legen konnten. Verschiedene Personen mussten gefunden werden, was gar nicht so einfach war, aber Spass machte. Und an verschiedenen Posten konnte man sich hierzu durch Geschicklichkeit „Hinweisetips“ ergattern. Natürlich war auch für das leibliche Wohl vorgesorgt, machte das spionieren und rätseln doch so richtig Hunger.