Eine hoch motivierte Cowboy-Truppe begrüsste heute die 108 Kinder der Wildwest-Stadt „Kids Town“.

Montag:

Nach einem Begrüssungsanspiel bei dem sich die wichtigsten Personen vor dem Saloon vorstellten ging es für das fröhliche Singen und die biblische Geschichte in die Turnhalle. Michelle erzählte anschauliche wie Jesus seine Freunde berufte.  Danach gab es einen feinen Zvieri und dann durften die Kinder zwischen verschiedensten Aktivitäten auswählen. Memory oder Jonglierbälle basteln, an der Stadt bauen oder sicht beim Sport und Spiel austoben – jeder kam auf seine Rechnung und trotzte somit den kalten Temperaturen und dem eisigem Wind.
Glückliche Kids mit Sherif-Sternen versehen durften sich am Abend auf den Heimweg machen.

Dienstag:

Wiederum eine riesige Schar kleiner Cowboys und -girls mit ihren Scherifsternen versehen, versammelten sich bei garstigem Wetter in „Kids Town“, wo sie miterlebten, wie 2 Gauner den Saloon ausraubten und sich mit der Beute aus dem Staub machten…
In der trokenen Turnhalle erzählte ihnen Andi dann die Geschichte von Adam und Eva. Und nach einem stärkenden Zvieri teilten sich alle auf in basteln, bauen und spielen. Wegen dem anhaltenden Regen konnten die Spiele heute ausnahmsweise in der grossen Wylandhalle gemacht werden. Das war ein Spass!

Mittwoch:

Gott hat das Wetter voll im Griff! Um 14 Uhr starteten wir bei Sonnenschein mit unserem Anspieltheater. Kaum aber waren wir in der Turnhalle beim Singen und Geschichte von Petrus hören, stürmte und schneite es drausen wieder. Pünktlich für den Zvieri und die Aussenspiele ab 15.30 Uhr stand die Sonne wieder am Himmel. Gebastelt am Steckenpfert und den „Westernbildern“ wurde zwar drinnen, da es drausen doch recht frisch war. Aber auch das sägen und nageln konnte im freien trocken durchgeführt werden.
Am anschliessenden Abendprogramm nahmen fast 50 Kinder begeistert teil und etwa 30 Kinder schlief sogar in der Turnhalle. Wohl eher etwas müde aber zufrieden durften sie um 8 Uhr nach dem Frühstück von ihren Eltern abgeholt werden.

Donnerstag:

Im heutigen Anspiel wurde das Cowgirl mit dem Gold vom Goldgräber freigekauft und dafür zeigte sie allen einen Schatzplan! Sofort machten sich die über 100 Kinder  auf die spannende Suche. Im nahen Wald bekamen sie zuerst einen feinen Zvieri, hörten die Geschichte von Jesus, der am Kreuz unsere Schuld bezahlte und fanden dann tatsächlich auch einen Schatz. Glücklich und zufrieden begaben sie sich danach wieder nach Kids Town und nach Hause.

Freitag:

Der Freitag ist immer ein besonderes Fest! Da sind auch alle Eltern, Geschwister und Grosseltern eingeladen.
Im Anspiel wurde das dorfleben wieder eingerenkt. Der Hilfsscherif bekam eine 2te Chance und wurde befördert – die Gauner aber kamen hinter Schloss und Riegel.
In der Turnhalle erzälte Tim die Begebenheit , als Petrus von Jesus auch eine 2te Chance bekam. Die Kinder sangen voller Eifer ihre Lieder für die Eltern und dann begann das grosse Fest! Im Museum konnten alle Bastelarbeiten bestaunt werden und an den verschiedensten Posten, Geld gewonnen oder ausgegeben werden…. halt wie in einer richtigen Stadt. Zum Abschluss zeigte sicht heute das Wetter auch von seiner besten Seite! Danke nach oben.